**Hinweis zu Ihrer Reservierung**
Wir freuen uns, Ihre Tischreservierungen entgegenzunehmen.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund von sogenannten „No-Shows“ (Nichterscheinen von Gästen trotz Reservierung oder sehr kurzfristige Absagen) häufig mit erheblichen Umsatzeinbußen konfrontiert sind.
Viele Gäste sind sich des finanziellen und organisatorischen Aufwands, der mit der Auslastungsplanung unseres Restaurants verbunden ist, nicht vollständig bewusst. Um sicherzustellen, dass wir Ihnen den gewünschten Tisch zur Verfügung stellen können, halten wir diesen bis zu 15 Minuten nach der vereinbarten Reservierungszeit für Sie frei.
Sollte der Tisch nicht in Anspruch genommen werden, ist es uns oft nicht möglich, diesen kurzfristig an andere Gäste zu vergeben, was uns mit den Kosten für Personaleinsatz und eingekaufte Lebensmittel belastet.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine Tischreservierung ein rechtliches Schuldverhältnis begründet, das sowohl für uns als auch für Sie bestimmte Verpflichtungen mit sich bringt.
Sollten Sie Ihre Reservierung nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns spätestens einen Tag vor dem vereinbarten Termin zu benachrichtigen.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.